Bibel fällt um und bricht Mann das Bein

dpa Wasserburg.

Göttliches Zeichen? Am Bodensee hat ein rund 250 Kilogramm schwerer Teil einer steinernen Bibel einem Mann ein Bein gebrochen. Bei dem Granitblock handelte es sich nach Angaben der Polizei um den Teil einer Skulptur, die in Wasserburg ausgestellt ist. Ein 43 Jahre alter Mann, der bei dem Unfall vor dem Kunstwerk stand, wurde getroffen und kam mit einem Unterschenkelbruch ins Krankenhaus. Der Granitblock war den Angaben zufolge mit vier Halteschellen fixiert. Diese könnten einfach geöffnet werden. Was genau passiert war, müssen die Ermittler noch klären.

Zum Artikel

Erstellt:
5. September 2019, 13:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.