Biomülleimer in Küche gerät in Brand

10.000 Euro Sachschaden in Mietwohnung in Sulzbach-Bartenbach

Biomülleimer in Küche gerät in Brand

© Comofoto - stock.adobe.com

SULZBACH AN DER MURR (pol). Mit leichten Verletzungen sind die beiden 50 und 53 Jahre alten Bewohner nach einem Brand in ihrer Mietwohnung in Sulzbach-Bartenbach am Samstagabend in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Zum Glück ist die Wohnung aber noch bewohnbar, heißt es. Das Paar muss jetzt allerdings mit einer Anzeige wegen Brandstiftung rechnen, teilt die Polizei weiter mit. Was war geschehen? Gegen 19 Uhr stellten Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Im Märchengarten“ aus der Wohnung eines Nachbarn starke Rauchentwicklung fest. Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brandherd schnell ausfindig machen. Demnach handelte es sich um eine kleine Biomülltonne in der Küche der Wohnung. Dort wurde offensichtlich heiße Asche entsorgt, welche sich dann entzündete.

Symbolfoto: Comofoto/Stock-Adobe

Zum Artikel

Erstellt:
17. Januar 2021, 14:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!