BlauesWunder

BlauesWunder

Nächsten Samstag machen sie in Lauchringen (Kreis Waldshut) alle blau. Denn an diesem Tag soll in dem 8000-Einwohner-Ort das größte Schlumpftreffen der Welt stattfinden. Für einen entsprechenden Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde braucht es allerdings mehr als 2510 ordentlich gekleidete Schlümpfe. Ordentlich heißt unter anderem: Die Haut muss blau oder bedeckt sein, das wird allen Interessenten im Vorfeld eingebläut. Ein erster Versuch der Veranstalter war 2016 in Waldshut-Tiengen ziemlich deutlich gescheitert. Nun aber soll das Wunder gelingen. Dafür wirbt man für die Veranstaltung verstärkt auch im Umland. Damit es später mal in den Geschichtsbüchern über Lauchringen heißen wird: Diese Stadt kann Zwerge versetzen./RAI -

Zum Artikel

Erstellt:
11. Februar 2019, 03:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!