Blindem Mann wird Handy gestohlen

WELZHEIM. Einem blinden Mann ist am Montag das Handy geklaut worden. Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 43-jährige Geschädigte zunächst mit dem Bus von Schorndorf nach Welzheim. Mit im Bus saßen zwei Jugendliche, die dem Mann später ihre Hilfe anboten und ihn über die Straße begleiteten. Als der Mann sich kurz darauf gegen 18 Uhr am Kirchplatz aufhielt, wurde ihm sein Handy aus der Hosentasche gestohlen. Ob es sich bei den beiden jungen Männern, die mit im Bus saßen, um die Täter handelt, ist noch unklar. Laut Personenbeschreibung waren die beiden Jugendlichen zwischen 14 und 17 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, einer von ihnen hatte blonde, der andere dunkle Haare. Die Polizei Welzheim sucht nun weitere Zeugen, die sich unter der Nummer 07182/92810 melden sollten.

Zum Artikel

Erstellt:
2. Mai 2019, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!