Blitzeinschlag in Baum richtet 15 Meter entfernt Schaden an

dpa/lsw Eimeldingen. Durch einen kuriosen Blitzeinschlag in einem Baum in Eimeldingen (Landkreis Lörrach) ist ein 15 Meter entferntes Wohnhaus beschädigt worden. Wie die Polizei am Montag schilderte, wurde durch den Einschlag des Blitzes am Sonntag zunächst das Wurzelwerk des Baumes angehoben. Danach sei der Blitz wohl über die Straße „gewandert“ und habe dabei den Asphalt der Straße aufgebrochen.

Der Blitz sei letztlich in Richtung des Wohnhauses weitergewandert und habe dort die elektrische Hauptsicherung und den Putz der Fassade beschädigt. Verletzt wurde den Angaben nach niemand. Den Schaden schätzte die Polizei auf rund 5000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:210927-99-383171/2

Zum Artikel

Erstellt:
27. September 2021, 15:19 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen