Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bovenschulte soll neuer Regierungschef in Bremen werden

dpa Bremen.

Neuer Regierungschef in Bremen soll SPD-Fraktionschef Andreas Bovenschulte werden. Diese Empfehlung gab der Landesvorstand der SPD ab. Der Jurist und langjährige Bürgermeister der niedersächsischen Gemeinde Weyhe soll am Samstag bei einem Parteitag als Kandidat für die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters Carsten Sieling nominiert werden. Die SPD hatte bei der Bürgerschaftswahl Ende Mai das schlechteste Ergebnis seit über 70 Jahren eingefahren. Stärkste Partei wurde erstmals die CDU. Die Grünen hatten sich dennoch für ein Bündnis mit SPD und Linken entschieden.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juli 2019, 17:48 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen