Brandenburg: SPD und Grüne sprechen über mögliche Koalition

dpa Potsdam.

Am zweiten Tag der Sondierungsgespräche in Brandenburg ist die SPD mit den Grünen zusammen gekommen, um nach der Landtagswahl die Chancen für eine mögliche Koalition auszuloten. Die Grünen könnten sowohl Partner eines Bündnisses mit SPD und CDU als auch mit SPD und der Linken sein. Die SPD hatte zuerst mit der CDU und ihrem bisherigen Koalitionspartner Linke sondiert. Nach den Grünen wollte die SPD noch mit den Freien Wählern sprechen. Die SPD wurde bei der Landtagswahl trotz Einbußen stärkste Kraft vor der AfD.

Zum Artikel

Erstellt:
6. September 2019, 10:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.