Brandenburger SPD-Europakandidat räumt Täuschung ein

dpa Brandenburg/Havel.

Der Kandidat der Brandenburger SPD für die Europawahl, Simon Vaut, hat falsche Angaben zu seinem Wohnsitz gemacht. Dem „Spiegel“ sagte Vaut, er habe nie in Brandenburg an der Havel gewohnt, sondern immer in Berlin. Im Laufe seiner Kandidatur habe er sich in Unwahrheiten verstrickt. Vaut kündigte an, seine Wahlkampfaktivitäten einzustellen. Auch die SPD stellte den Wahlkampf für den 41-Jährigen umgehend ein. Ministerpräsident Dietmar Woidke erwartet von Vaut, dass er das Mandat nicht annimmt wenn er ins EU-Parlament gewählt werden sollte.

Zum Artikel

Erstellt:
26. März 2019, 20:54 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.