Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Brexit: May kommt am Donnerstag nach Brüssel

dpa Brüssel.

Im Brexit-Streit kommt die britische Regierungschefin Theresa May am Donnerstag nach Brüssel, um doch noch eine Lösung für einen geregelten EU-Austritt ihres Landes zu finden. Das kündigte ein Sprecher der EU-Kommission an. Geplant sei ein Gespräch mit Kommissionschef Jean-Claude Juncker. May hatte angekündigt, in Brüssel auf Änderung des Brexit-Abkommens zu dringen. In London besonders umstritten ist der sogenannte Backstop, eine Garantie für eine offene Grenze zwischen dem EU-Staat Irland und dem britischen Nordirland. Großbritannien will die EU am 29. März verlassen.

Zum Artikel

Erstellt:
26. Februar 2019, 16:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen