Bsirske warnt vor Scheitern der Grundrente

dpa Berlin.

Arbeitsminister Hubertus Heil bekommt für sein umstrittenes Konzept für eine Grundrente für Geringverdiener Unterstützung von Verdi-Chef Frank Bsirske. Ein Scheitern würde die Union in „eine sehr komische Ecke“ bringen, sagte Bsirkse der dpa. Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer hatte ausgeschlossen, „dass die Union einer Grundrente zustimmt, die ohne jede Form der Bedürftigkeitsprüfung auskommt“. Heil will - anders als im Koalitionsvertrag vorgesehen - auf solch eine Prüfung verzichten.

Zum Artikel

Erstellt:
4. März 2019, 09:42 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.