Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Bundesligist Crailsheim bereitet sich auf Turnier vor

dpa/lsw Crailsheim. Als Vorbereitung auf die Saisonfortsetzung in der Basketball-Bundesliga sind die Hakro Merlins Crailsheim in ein Kleingruppen-Training unter Auflagen eingestiegen. Zuvor sei eine erste Corona-Testreihe bei allen Spielern negativ ausgefallen, teilte der Verein am Freitag mit. Die Spieler seien zwar weiterhin in Kurzarbeit, aber nicht mehr zu 100 Prozent.

Ein Ball wird in den Korb geworfen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Ein Ball wird in den Korb geworfen. Foto: Uwe Anspach/dpa

Zuvor hatte die Basketball-Bundesliga anders als der Handball und das Eishockey entschieden, die seit Mitte März wegen der Coronavirus-Pandemie unterbrochene Saison nicht abzubrechen. Mit einem Turnier in München soll doch noch ein Meister ermittelt werden. Die Pläne müssen von Politik und Behörden noch genehmigt werden.

Der US-Amerikaner Aaron Jones, der aufgrund der Pandemie in seine Heimat zurückgekehrt war, wird Crailsheim in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2020, 16:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

„Sprachpolitischer Elfenbeinturm“: Kretschmann kritisiert

dpa/lsw Stuttgart. Der baden-württembergische CDU-Generalsekretär Manuel Hagel hat Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) für seine Äußerungen... mehr...