Bundesministerium stellt amtlichen Erntebericht 2019 vor

dpa Berlin.

Bundesagrarministerin Julia Klöckner stellt heute den offiziellen Erntebericht für dieses Jahr vor. Die Daten beruhen auf amtlichen Erhebungen und konkreten Ergebnissen beim Dreschen. Der Bauernverband hatte seine Bilanz am vergangenen Freitag vorgelegt. Die Landwirte haben demzufolge nach der Dürre 2018 wieder eine etwas bessere Ernte eingefahren - im Osten gab es aber erneut Einbußen wegen Trockenheit. Zu schaffen machen vielen Höfen auch noch knappes Grasfutter und niedrige Preise.

Zum Artikel

Erstellt:
29. August 2019, 02:58 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.