Bundespolizei entdeckt elf Migranten in einem Güterzug

dpa Rosenheim. Die Polizei bemerkte eine aufgeschlitzte Plane an dem Güterzug. Bei der anschließenden Überprüfung fanden die Beamten elf Migranten in einem transportierten Auflieger aus Italien.

Unter den Flüchtlingen waren auch drei Minderjährige und ein Baby. Foto: -/Bundespolizeiinspektion Rosenheim | Pressestelle/dpa

Unter den Flüchtlingen waren auch drei Minderjährige und ein Baby. Foto: -/Bundespolizeiinspektion Rosenheim | Pressestelle/dpa

Die Bundespolizei hat in einem Güterzug in Oberbayern elf Migranten entdeckt. Unter den Flüchtlingen, türkische und palästinensische Staatsbürger, seien drei Minderjährige und ein Baby gewesen, teilte die Bundespolizei Rosenheim am Sonntagabend mit.

Die Menschen seien in einem auf der Schiene transportierten Auflieger eines Lastwagens gewesen, der Güterzug sollte von Italien über München nach Norddeutschland fahren. Die Beamten hätten den Zug am Sonntag am Bahnhof in Raubling (Landkreis Rosenheim) gestoppt. Die Besatzung eines Hubschraubers der Bundespolizei habe einen Schlitz in der Plane bemerkt. Die aufgeschnittene Plane habe vermuten lassen, dass sich jemand illegal Zugang zu dem Auflieger verschafft habe, hieß es weiter in der Pressemitteilung. Papiere hätten die Beamten bei den elf Menschen nicht gefunden.

© dpa-infocom, dpa:210905-99-104683/2

Zum Artikel

Erstellt:
5. September 2021, 20:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen