Busfahrerin verursacht 40.000-Euro-Schaden und fährt weiter

dpa/lsw Heidelberg. Eine Linienbusfahrerin hat in Heidelberg mit ihrem Fahrzeug zahlreiche Schäden angerichtet und ist danach einfach weitergefahren. Nach Polizeiangaben vom Mittwoch streifte sie fünf Autos und zwei Hauswände. Dabei sei ein Schaden in Höhe von rund 40.000 Euro entstanden. Anschließend stellte sie den Bus im Depot des Transportunternehmens im Rhein-Neckar-Kreis ab.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Die Polizei begutachtete den Bus nach Zeugenhinweisen und stellte ringsherum Beschädigungen fest. Der Führerschein der Frau wurde daraufhin beschlagnahmt. Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau bereits am Vortag in Neckargemünd mit demselben Bus einen Unfall verursacht hatte und ebenfalls weitergefahren war.

© dpa-infocom, dpa:210707-99-295795/3

Zum Artikel

Erstellt:
7. Juli 2021, 17:39 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen