Christiansen rettet Waldhof einen Punkt gegen Rostock

dpa Mannheim. Max Christiansen hat dem SV Waldhof Mannheim am Sonntag einen Punkt im Fußball-Drittligaduell gegen Hansa Rostock gerettet. Der Aufsteiger klettert durch das 1:1 (0:0) auf den fünften Platz. Für die Gäste war es das zweite Remis nacheinander, sie rangieren auf Position zwölf.

Im ersten Durchgang erspielten sich die Mannheimer zwar die besseren Chancen, allerdings fehlte sowohl Kevin Koffi (28. Minute) als auch Dorian Diring (35.) die Kaltschnäuzigkeit. Koffi scheiterte bei seinem Kopfballversuch am Pfosten.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn traf dann Pascal Breier zur schmeichelhaften Führung für Rostock. Mannheim ließ sich aber nicht beirren und kam durch Neuzugang Christiansen zum verdienten Ausgleich (60.). In der Schlussphase wollte keine Mannschaft einen Fehler machen, sodass die Punkteteilung letztendlich in Ordnung ging. „Es war ein gerechtes Ergebnis“, bestätigte Torschütze Christiansen bei „Magenta Sport“.

Zum Artikel

Erstellt:
29. September 2019, 15:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen