Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Corona-Teststation an der A8 geht in Betrieb

dpa/lsw Stuttgart. Reiserückkehrer aus Risikogebieten können sich ab diesem Freitag auch an der Autobahn 8 am Rastplatz Kemmental-Ost kostenlos auf das Coronavirus testen lassen. Wie das Sozialministerium am Donnerstag in Stuttgart mitteilte, geht die Teststation um 7.00 Uhr in Betrieb. An den darauffolgenden Tagen soll sie täglich von 6.30 Uhr bis 22.00 Uhr geöffnet sein.

Corona-Tests werden dokumentiert. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Corona-Tests werden dokumentiert. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa

Es handelt sich den Angaben zufolge um die zweite Teststation an einer Autobahn im Südwesten. Bislang konnten sich Reisende schon am Stuttgarter Hauptbahnhof, am Parkplatz Neuenburg-Ost an der A5 sowie an den Flughäfen Stuttgart, Baden-Baden/Karlsruhe und Friedrichshafen auf das Coronavirus testen lassen.

Zum Artikel

Erstellt:
27. August 2020, 17:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Blockade von Millionen: Eisenmann verteidigt Südwest-Ganztag

dpa/lsw Stuttgart. Im Streit um Fördermittel des Bundes für Ganztagsschulen hat Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU) die Bedeutung kommunaler Betreuungsangebote... mehr...