Cybersicherheit: Zahl der Angriffe auf Unternehmen steigt

dpa Berlin.

Die Frequenz der IT-Angriffe auf deutsche Unternehmen ist nach Angaben aus der Wirtschaft im vergangenen Jahr deutlich gestiegen. Bei einer Befragung für den „Cyber Security Report 2019“ gaben 53 Prozent der Führungskräfte großer und mittlerer Unternehmen an, ihre Firma sei täglich oder mindestens einmal in der Woche Cyberangriffen ausgesetzt. Zum Vergleich: Vor einem Jahr hatten 46 Prozent der Befragten diese Sorge geäußert. Bei jedem fünften Unternehmen hätten die Angriffe bereits spürbare Schäden verursacht.

Zum Artikel

Erstellt:
21. August 2019, 12:44 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.