Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Darsteller für „Ghost“-Musical vorgestellt

dpa/lsw Stuttgart. Einer der erfolgreichsten Liebesfilme kommt als Musical nach Stuttgart - wer in „Ghost“ in die Fußstapfen von Patrick Swayze und Demi Moore treten wird, gab Stage Entertainment am Mittwoch bekannt. Hauptdarsteller Riccardo Greco wird Sam Wheat spielen und sich zwischen Realität und Jenseits bewegen: „In der Rolle bin ich zwar ständig präsent auf der Bühne, doch für die anderen Charaktere bin ich unsichtbar“, wurde er in einer Mitteilung zitiert. Nachdem Sam bei einem Überfall getötet wurde, kehrt er als Geist zurück, um seine geliebte Molly Jensen (Roberta Valentini) vor weiteren Gefahren zu schützen.

Premiere des Musikals „Ghost“. Foto: Georg Wendt/Archiv

Premiere des Musikals „Ghost“. Foto: Georg Wendt/Archiv

„Diese außergewöhnliche Liebesgeschichte auf die Musicalbühne zu bringen - natürlich mit der berühmten Szene an der Töpferscheibe - ist eine wunderbare Aufgabe“, so Hauptdarstellerin Valentini. Schon im Hamburger Operettenhaus auf der Reeperbahn mimten die beiden das berühmte Liebespaar. In Stuttgart soll „Ghost - das Musical“ am 7. November Premiere feiern.

Autor Bruce Joel Rubin, der für sein Filmskript einen Oscar erhielt, schrieb auch das Buch für die berühmte Musicalfassung, die 2011 in Manchester uraufgeführt wurde und anschließend auch im Londoner West End und auf dem New Yorker Broadway zu sehen war. Die Musik stammt von Dave Stewart vom britischen Pop-Duo Eurythmics.

Zum Artikel

Erstellt:
25. September 2019, 11:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Holztransporter stößt mit Linienbus zusammen: Fahrer stirbt

dpa/lsw Unterschneidheim. Ein mit Holzstämmen beladener Lastwagen ist im Ostalbkreis mit einem Linienbus zusammengestoßen. Der 61 Jahre alte Busfahrer starb... mehr...