Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Dehnen zeigen wir’s!

Dehnen zeigen wir’s!

Der Kampf gegen die Islamisierung Europas findet auch im Fachhandel statt: Die Sportartikelkette Decathlon will in Frankreich nun doch kein atmungsaktives Kopftuch in die Läden bringen. Nach Beschwerden und Drohungen sind die Verantwortlichen zurückgerudert. Der Fall zeigt das Dilemma des Westens: Das Kopftuch würde muslimischen Frauen das Joggen erleichtern, was ja durchaus erstrebenswert ist. Joggerinnen sind in Sachen Gleichberechtigung weiter als die Heimchen am Herd. Andererseits steht ein Kopftuch auch dafür, dass die Trägerin die hiesige Kultur nicht voll akzeptiert: Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust! Aber bitte jetzt nicht auch noch beim Fußball den Doppelpass verbieten./RAI -

Zum Artikel

Erstellt:
28. Februar 2019, 05:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!