Demokraten fordern offiziell Trumps Steuererklärungen

dpa Washington.

Die Demokraten erhöhen im US-Kongress den Druck auf US-Präsident Donald Trump und verlangen offiziell die Offenlegung seiner Steuererklärungen. Informationen und Details zu möglichen Steuerprüfungen sollten mitgeliefert werden, verlangt der Vorsitzende des Finanzausschusses im US-Repräsentantenhaus, der Demokrat Richard Neal, in einem Brief. Als Frist für die Herausgabe der Dokumente nannte er den 10. April. Trump sagte, es gebe seit langem laufende Steuerprüfungen zu seinen Finanzen. Solange diese im Gange seien, sei er nicht geneigt, seine Steuererklärungen offenzulegen.

Zum Artikel

Erstellt:
4. April 2019, 02:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.