Demokraten werfen Trump Einschüchterung von Zeugen vor

dpa Washington.

Die Demokraten machen US-Präsident Donald Trump wegen dessen Twitter-Attacke auf eine Zeugin in den Impeachment-Ermittlungen Vorhaltungen. Trump würde Zeugen einschüchtern, sagte der Vorsitzende des Geheimdienstausschusses im Repräsentantenhaus, der Demokrat Adam Schiff. Trump hatte die Ex-US-Botschafterin in der Ukraine, Marie Yovanovitch, während ihrer Befragung im Kongress angegriffen. Schiff warf Trump vor, dieser habe schon in der Vergangenheit versucht, auf solche Weise Ermittlungen zu behindern. Trump wies das zurück und pochte auf seine Redefreiheit.

Zum Artikel

Erstellt:
16. November 2019, 04:53 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.