Demonstranten fordern soziale Gerechtigkeit in Corona-Krise

dpa/lsw Stuttgart. Vertreter der Gewerkschaft Verdi haben gemeinsam mit Klimaschutz-, Sozial- und Kunstinitiativen in der Stuttgarter Innenstadt für soziale Gerechtigkeit in der Corona-Krise demonstriert. Der Aufruf zu Protesten gegen die Corona-Politik der Bundesregierung stieß auf gute Resonanz, sagte eine Sprecherin des Stuttgarter Krisenbündnisses, das zu der Aktion am Samstag aufgerufen hatte. Teilnehmer forderten die solidarische Bewältigung der Kosten, die durch die Krise entstehen.

Das Bündnis aus Gewerkschaften und Initiativen demonstriert in Stutgart. Foto: Tom Weller/dpa

Das Bündnis aus Gewerkschaften und Initiativen demonstriert in Stutgart. Foto: Tom Weller/dpa

Die Antworten der Regierung auf die Corona-Pandemie und die damit verbundene Wirtschaftskrise reichen nicht aus, sagte die Sprecherin. Es drohten Entlassungen, Lohnkürzungen und Sozialabbau. Nötig sei ein sozial- und klimagerechter Umbau von Wirtschaft und Gesellschaft, um eine Verschärfung sozialer Ungleichheit zu verhindern.

Zum Artikel

Erstellt:
18. Juli 2020, 15:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen