Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Deponie Backnang-Steinbach ab morgen geschlossen

Abgabe von Wertstoffen und Grüngut erst ab 6. April wieder möglich

Deponie Backnang-Steinbach ab morgen geschlossen

BACKNANG (pm). Auf der Deponie Backnang-Steinbach ist die Wertstoffstation einschließlich der Grüngutannahme und Kompostabgabe für private und gewerbliche Anlieferer ab dem morgigen Donnerstag bis zum 4. April geschlossen. Dies gleiche gilt auch für die Problemmüllsammelstelle auf dem Deponiegelände. Der Grund: extrem hoher Anlieferungsverkehr und damit verbunden lange Schlangen und Wartezeiten, so die AWRM. Zum Schutz der Bürger des Rems-Murr-Kreises sowie der eigenen Mitarbeiter werden ab sofort auf den anderen Deponien der AWRM Zugangsbeschränkungen eingeführt, sodass sich nur noch eine begrenzte Anzahl von Anlieferern auf dem Deponiegelände aufhalten kann. „Wer nicht gerade aus dringenden Gründen, zum Beispiel aufgrund eines Umzugs oder einer Wohnungsauflösung, seine Abfälle entsorgen muss, sollte vom Besuch der AWRM-Einrichtungen absehen“, so noch mal der dringende Appell aus Waiblingen.

Foto: Archiv

Zum Artikel

Erstellt:
18. März 2020, 16:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!