„Der Pate“-Schauspieler Carmine Caridi gestorben

dpa Los Angeles.

Der amerikanische Schauspieler Carmine Caridi, der in Filmen wie „Der Pate 2“ und „Bugsy“ mitspielte, ist tot. Er sei in einem Krankenhaus in Los Angeles gestorben, teilte sein Sprecher dem Branchenblatt „Hollywood Reporter“ mit. Caridi wurde 85 Jahre alt. Er war 2004 durch einem Skandal um Raubkopien im Internet in die Schlagzeilen geraten, als er von der Oscar-Akademie als erstes Mitglied rausgeworfen wurde. Caridi hatte Filmbänder weitergegeben, die ihm für die Oscar-Bewertung zugeschickt worden waren. Diese waren dann im Internet als Raubkopien aufgetaucht.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Mai 2019, 20:56 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 16sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.