Deutliche Unterschiede bei Pünktlichkeit von Regionalzügen

dpa Berlin.

Bei der Pünktlichkeit von Regionalzügen der Deutschen Bahn gibt es bundesweit deutliche Unterschiede. Am wenigsten mussten Fahrgäste im vergangenen Jahr in Hamburg warten. Dort waren 97,7 Prozent der Züge pünktlich, wie die Bahn mitteilte. Züge mit weniger als sechs Minuten Verspätung werden dabei als pünktlich gewertet. Auch die S-Bahn ist eingerechnet. Bestes Flächenland war Mecklenburg-Vorpommern mit 96,6 Prozent, am schlechtesten schnitt Bremen ab. Dort waren nur 86 Prozent der Regionalzüge pünktlich.

Zum Artikel

Erstellt:
15. April 2019, 06:14 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.