Deutsche Industrie kritisiert Sozialismus-Thesen von Juso-Chef

dpa Berlin.

Die Empörung über Juso-Chef Kevin Kühnert wegen seiner Vorstellungen über ein sozialistisches Deutschland lässt nicht nach - Kritik kommt nun auch vom Industrieverband BDI. Unausgegorene Ideen für eine sozialistische Wirtschafts- und Gesellschaftsform würden sich im Nebel aus unbestimmten Wünschen und Rezepten von gestern verlieren, sagte BDI-Hauptgeschäftsführer Joachim Lang der dpa. Lang sagte aber zugleich, soziale Marktwirtschaft sei mehr als nur eine leere Hülle und müsse gelebt werden. In der sozialen Marktwirtschaft gehörten Freiheit und Verantwortung zusammen.

Zum Artikel

Erstellt:
3. Mai 2019, 05:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 15sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.