Deutscher Film „Werk ohne Autor“ geht bei Oscars leer aus

dpa Hollywood.

Kein zweiter Oscar für Florian Henckel von Donnersmarck: Der deutsche Regisseur ist bei den Oscars leer ausgegangen. Sein Künstlerdrama „Werk ohne Autor“ war als „bester nicht-englischsprachiger Film“ nominiert gewesen, hatte in der Nacht zu Montag aber das Nachsehen. Stattdessen gewann „Roma“ des mexikanischen Regisseurs Alfonso Cuarón. Der Film erzählt von einer Familie im Mexiko der 70er Jahre und ist eine Hommage an die Kindermädchen aus Cuaróns Vergangenheit. Es ist der erste Auslands-Oscar für Mexiko.

Zum Artikel

Erstellt:
25. Februar 2019, 03:19 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.