Deutschland muss Mutter mit Kindern aus Syrien holen

dpa Berlin.

Deutschland muss nach einem Gerichtsbeschluss eine Mutter mit zwei Kindern aus einem syrischen Lager zurückholen. Die Frau war in das Gebiet des sogenannten Islamischen Staates ausgereist, wie eine Sprecherin des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg sagte. Das dritte Kind der Frau sei wegen einer Erkrankung bereits früher nach Deutschland gekommen. Zuvor hatte die Zeitung „Die Welt“ darüber berichtet, dass eine Beschwerde der Bundesregierung in diesem Fall zurückgewiesen wurde. Eine konkrete Gefährlichkeit der Mutter sei nicht nachgewiesen worden.

Zum Artikel

Erstellt:
15. November 2019, 15:45 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.