Deutschland will Wiederaufbau von Notre-Dame unterstützen

dpa Paris.

Der verheerende Brand in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat auch in Deutschland eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte den Franzosen Unterstützung beim Wiederaufbau zu. Deutschland sei „gerne bereit“, mit seiner Expertise und Erfahrung daran mitzuwirken, sagte die Kanzlerin. Notre-Dame sei ja nicht nur das Symbol des Christentums in Frankreich, sondern Notre-Dame sei auch unser gemeinsames europäisches Erbe, das wir miteinander teilen, sagte Merkel.

Zum Artikel

Erstellt:
16. April 2019, 18:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.