Motto „Discofox“

Die Gäste im Fernsehgarten am 21. Juni 2026

Der ZDF-Fernsehgarten steht am Sonntag, 21. Juni 2026, ganz im Zeichen des Discofox. Mit dabei sind unter anderem Die Amigos, Achim Petry, Stefanie Hertel und Patrick Lindner.

Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel.

© ZDF und Marcus Höhn

Fernsehgarten-Moderatorin Andrea Kiewel.

Von Katrin Jokic

Am 21. Juni 2026 lädt das ZDF wieder zum Fernsehgarten auf den Mainzer Lerchenberg ein. Das Motto der Sendung lautet diesmal „Discofox“ – passend dazu stehen vor allem Schlager, tanzbare Musik und bekannte Namen aus der Unterhaltungsszene im Mittelpunkt.

ZDF Fernsehgarten Gäste am 21. Juni 2026: Alle Stars im Überblick

  • Die Amigos
  • Achim Petry
  • Allessa
  • Jörg Bausch
  • Norman Langen
  • Peter Wackel
  • Patrick Lindner
  • Stefanie Hertel
  • Alexandra Hofmann

Motto: Discofox

Beim Motto „Discofox“ dürfte es im ZDF-Fernsehgarten vor allem um tanzbare Musik, Schlagerklassiker und moderne Partystimmung gehen. Der Discofox gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Paartänzen im deutschsprachigen Raum und ist besonders eng mit Schlager, Pop und Tanzveranstaltungen verbunden.

Zuschauerinnen und Zuschauer können daher eine Sendung erwarten, die musikalisch auf gute Laune, Mitsingen und Bewegung setzt. Mit Gästen wie den Amigos, Achim Petry, Stefanie Hertel, Patrick Lindner und Peter Wackel ist die Ausgabe klar auf ein Publikum ausgerichtet, das Schlager, Partyhits und eingängige Refrains mag.

Sendezeit und Wiederholung

Der ZDF-Fernsehgarten läuft am Sonntag, 21. Juni 2026, live ab 12:00 Uhr im ZDF. Die Sendung ist außerdem online im Stream zu sehen.

In der ZDF-Mediathek steht die Ausgabe nach den vorliegenden Angaben vom 21. Juni 2026, 14:00 Uhr, bis zum 21. Dezember 2026 zur Verfügung. Damit kann die Sendung auch nach der TV-Ausstrahlung noch online abgerufen werden.

Was ist der ZDF Fernsehgarten?

Der ZDF-Fernsehgarten ist eine Unterhaltungssendung des ZDF, die seit vielen Jahren vor allem in den Frühlings- und Sommermonaten ausgestrahlt wird. Die Show wird in der Regel live vom Gelände des ZDF-Sendezentrums in Mainz übertragen. Moderiert wird die Sendung von Andrea Kiewel.

Zum Konzept gehören Musikauftritte, Gespräche, Aktionen, Service-Themen und wechselnde Mottos. Je nach Ausgabe stehen Schlager, Popmusik, Sport, Kulinarik, Reisen oder bestimmte Länder und Jahrzehnte im Mittelpunkt. Der Fernsehgarten richtet sich an ein breites Publikum und verbindet klassische Sonntagmittag-Unterhaltung mit Live-Atmosphäre.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Juni 2026, 13:56 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen