Die Gedankensind Brei

Die Gedankensind Brei

Auf dem Mond wird es leider bis auf Weiteres keinen Kartoffelbrei geben. Diese traurige Erkenntnis haben wir den Chinesen zu verdanken. Ihre Sonde, die gerade auf der erdabgewandten Seite des Mondes vor sich hinforscht, hatte Kartoffelsamen im Gepäck. Aber das Einzige, was keimte, war ein Baumwollsamen. Ansonsten gilt der Mond neuerdings wieder als Platz der ungeahnten Möglichkeiten. Chinesen und Amerikaner planen eine Raumstation, wollen Touristen hinfliegen und von dort zum Mars starten. Für Menschen, die Entspannung suchen, empfiehlt sich die erdabgewandte Seite des Mondes. Dort ist es schön ruhig, man liegt quasi im Funkschatten. Allerdings sollte man mitreisenden Kindern vor dem Abflug schon klar machen, dass es auch kein WLAN gibt. (rai)

Zum Artikel

Erstellt:
16. Januar 2019, 03:14 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!