DIW: Wirtschaft zieht nächstes Jahr wieder kräftig an

dpa Berlin.

Weniger Arbeitslose, stabile Preise, mehr Wirtschaftskraft: Die Konjunkturaussichten für Deutschland sind aus Sicht des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung besser als viele meinen. Für das laufende Jahr setzte das Institut zwar seine Prognose um 0,6 Punkte herab und erwartet nur noch ein Prozent Wachstum. Im kommenden Jahr werde das Bruttoinlandsprodukt aber wieder um 1,8 Prozent zulegen. Für das laufende Jahr hatte auch das Ifo-Institut seine Prognose von 1,1 Prozent auf 0,6 Prozent gesenkt.

Zum Artikel

Erstellt:
14. März 2019, 12:02 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.