Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Doppeltorschütze Gomez: VfB bezwingt St. Gallen 4:1

dpa/lsw Stuttgart. Der frühere Nationalstürmer Mario Gomez hat den VfB Stuttgart zum Testspielsieg gegen den Schweizer Erstligisten FC St. Gallen geführt. Der 34-Jährige erzielte am Freitag beim 4:1 (2:0)-Erfolg die frühe 2:0-Führung (13./18. Minute) für die Schwaben. In der 2. Fußball-Bundesliga war Gomez zuletzt nur Ersatz gewesen.

Mario Gomez vom VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa

Mario Gomez vom VfB Stuttgart. Foto: Tom Weller/dpa

Atakan Karazor (52.) und Roberto Massimo (74.) waren die weiteren VfB-Torschützen in dem Testspiel, das unter Ausschluss der Öffentlichkeit im Robert-Schlienz-Stadion ausgetragen wurde. Cedric Itten (57.) verkürzte zwischenzeitlich für die Schweizer zum 1:3. Im nächsten Zweitliga-Spiel ist der VfB am 20. Oktober bei Holstein Kiel, dem früheren Verein von Trainer Tim Walter, gefordert.

Zum Artikel

Erstellt:
11. Oktober 2019, 17:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Skisaison am Feldberg beginnt

dpa/lsw Feldberg. Ab auf die Piste: Nach und nach soll es wieder losgehen mit Alpinski im Schwarzwald. Der Feldberg macht den Anfang. Wie es weitergeht,... mehr...