Dortmunds Topstürmer Haaland angeschlagen ausgewechselt

dpa Sinsheim. Borussia Dortmunds Topstürmer Erling Haaland ist beim 3:2-Bundesliga-Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt werden. Der 21 Jahre alte Fußball-Profi griff sich am Samstag mehrere Male ans Schambein, bevor er nach gut einer Stunde durch Mittelfeldspieler Axel Witsel ersetzt wurde. Zuvor hatte sich Haaland in der ersten Halbzeit bereits nach einem Zweikampf am Knie wehgetan. Nachdem der Norweger mehrere Minuten auf dem Rasen lag, ging es allerdings weiter. Der in ganz Europa hochbegehrte Haaland hat in 14 Bundesliga-Einsätzen in dieser Saison 16 Tore erzielt. Auch beim Topspiel-Erfolg in Sinsheim traf er wieder - zum frühen 1:0.

Dortmunds Erling Haaland wird behandelt. Foto: Uwe Anspach/dpa

Dortmunds Erling Haaland wird behandelt. Foto: Uwe Anspach/dpa

Eine Diagnose stand zunächst aus, auch Trainer Marco Rose kannte noch keine Details. „Das müssen wir untersuchen. Da kann ich wirklich noch nichts sagen“, sagte Rose in der anschließenden Pressekonferenz. Nach einer Länderspielpause wird erst in zwei Wochen wieder in der Bundesliga gespielt.

© dpa-infocom, dpa:220122-99-811709/3

Zum Artikel

Erstellt:
22. Januar 2022, 18:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!