Zwei Schwerverletzte bei Zusammenstoß

22-jähriger Autofahrer stand vermutlich unter Drogeneinwirkung

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

© 7aktuell.de/Kevin Lermer

Foto: 7aktuell.de/Kevin Lermer

Kirchberg an der Murr. Bei einem Unfall in Kirchberg an der Murr sind heute Abend zwei Personenschwer verletzt worden. Ein 22-jähriger Mercedes-Fahrer war laut Polizei gegen 17 Uhr die L 1124 zwischen dem Ortsteil Frühmeßhof und Aspach-Fürstenhof unterwegs. Beim Linksabbiegen in Richtung Zwingselhäuser Straße missachtete er den Vorrang einer entgegenfahrenden 69-jährigen Autofahrerin. Die Opel-Fahrerin, ihre Mitfahrerin als auch eine Mitfahrerin im Mercedes wurden bei dem Unfall schwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser verbracht werden. Bei dem Zusammenstoß entstand etwa 18000 Euro Sachschaden. Die örtliche Feuerwehr mit Unterstützung aus Aspach und Burgstall sowie die Straßenmeister waren im Einsatz. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Straße blieb zur Unfallaufnahme bis nach 20 Uhr gesperrt. Gegen den 22-Jährigen wurde von der Polizei ein Strafverfahren eingeleitet, auch weil bei ihm konkrete Verdachtsmomente einer akuten Drogenbeeinflussung gegeben war. Entsprechende Untersuchungen wurden eingeleitet. Sein Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis von der Polizei sichergestellt.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Dezember 2021, 19:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!