Dresden im Walzertakt: Opernball nach Skandal

dpa Dresden.

Nach dem Eklat um einen der Ballorden hat Dresden unter dem Motto „märchenhaft rauschend“ zum 15. Mal den Semperopernball gefeiert.
Dresden.

Nach dem Eklat um einen der Ballorden hat Dresden unter dem Motto „märchenhaft rauschend“ zum 15. Mal den Semperopernball gefeiert. Er wolle, dass es den Ball auch in den kommenden Jahren gebe, sagte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer auf dem Weg in den gefüllten Saal. Die umstrittene Ordensverleihung für Ägyptens Präsident Abdel Fattah al-Sisi hatte die Ballvorbereitungen überschattet. Nach vielen Absagen prominenter Gäste und Künstler und öffentlichem Druck wurde ihm die Auszeichnung wieder aberkannt.

Zum Artikel

Erstellt:
7. Februar 2020, 23:46 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.