Drogenbeauftragte fordert Werbeverbot auch für E-Zigaretten

dpa Berlin.

Die neue Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig dringt auf ein umfassendes Verbot von Plakatwerbung fürs Rauchen. Es müsse so sein, dass herkömmliche Zigaretten, Erhitzer und auch E-Zigaretten nicht mehr in der großen Außenwerbung stattfinden dürften. Das sagte die CSU-Politikerin bei der Vorlage des neuen Drogen- und Suchtberichts der Regierung. Die E-Zigarette sei kein Wellnessprodukt. Es fehlten Langzeitstudien zu Auswirkungen auf die Gesundheit. Gerade bei jungen Menschen sei die E-Zigarette im Kommen.

Zum Artikel

Erstellt:
5. November 2019, 15:26 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 13sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.