Durchsuchungen bei Gauland: Verdacht auf Steuerhinterziehung

dpa Berlin.

Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung ist die Wohnung von AfD-Fraktionschef Alexander Gauland in Potsdam durchsucht worden.
Berlin.

Wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung ist die Wohnung von AfD-Fraktionschef Alexander Gauland in Potsdam durchsucht worden. Wie ein Fraktionssprecher bestätigte, hielt sich Gauland wegen einer Erkältung nicht im Plenum des Bundestages auf, sondern war zuhause, als die Beamten anrückten. Kurz zuvor hatte der Bundestag Gaulands Immunität aufgehoben und damit zugleich die Polizeiaktion genehmigt. Angeordnet hatte diese die Staatsanwaltschaft in Frankfurt am Main.

Zum Artikel

Erstellt:
30. Januar 2020, 15:55 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.