E-Bike-Fahrer verletzt Polizeibeamten in Sinsheim schwer

dpa/lsw Sinsheim. Beim Zusammenprall mit einem E-Bike-Fahrer ist ein Polizist in Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis) schwer verletzt worden. Zuvor soll der Radfahrer während einer abendlichen Fahrzeugkontrolle direkt auf den 26 Jahre alten Beamten zugefahren sein, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Zweiradfahrer habe nicht angehalten und sei aus unbekannten Gründen direkt auf den Beamten zugefahren.

Ein leuchtendes Blaulicht auf einem Polizeiwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Ein leuchtendes Blaulicht auf einem Polizeiwagen. Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Nach dem Zusammenprall mit dem Beamten sei der Radler auch noch gegen ein geparktes Auto gekracht. Anschließend habe sich der Mann am Dienstagabend aufgerappelt und sei geflüchtet. Die Polizei bezifferte den entstandenen Schaden mit etwa 2000 Euro. Der Beamte wurde schwer am Knie verletzt. Die Suche nach dem Radfahrer läuft.

© dpa-infocom, dpa:210414-99-203712/2

Zum Artikel

Erstellt:
14. April 2021, 16:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen