Ein Toter bei Vulkanausbruch auf neuseeländischer Insel

dpa Auckland.

Beim Ausbruch eines Vulkans auf der neuseeländischen Insel White Island ist mindestens ein Mensch getötet worden.
Auckland.

Beim Ausbruch eines Vulkans auf der neuseeländischen Insel White Island ist mindestens ein Mensch getötet worden. Die Polizei befürchtet nach Angaben eines Sprechers, dass es noch weitere Todesopfer geben könnte. Die Eruption ereignete sich am Montag gegen 14.11 Uhr Ortszeit. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich mehrere Dutzend Touristen auf der Insel auf, mehrere wurden noch vermisst. Der Vulkan war schon seit mehreren Wochen wieder verstärkt aktiv.

statischer Inhalt

Zum Artikel

Erstellt:
9. Dezember 2019, 06:57 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 12sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.