Ein Winterwie gemalt

Ein Winterwie gemalt

Wie an der Überschrift unschwer zu erkennen ist, handelt dieser Text nicht von Deutschland: Bei uns wird es mal wieder nur grau-grüne Weihnachten geben. In Sibirien sieht es da anders aus. Dort lautet das Motto: Ski und Rodel gut. Allerdings stimmt es farblich nicht ganz. In der Kleinstadt Myski im sibirischen Kohlerevier Kusbass haben städtische Angestellte einen Rodelhügel weiß gestrichen, weil der Schnee dort dreckig war. Der Bürgermeister entschuldigte sich am Mittwoch und ordnete an, die Wasserfarbe wieder zu entfernen. „Ich halte mich mit Kommentaren zu den professionellen Qualitäten dieser Arbeiter zurück“, sagte er, ließ aber keinen Zweifel daran, dass er mit den Zuständigen noch Schlitten fahren wird./RAI -

Zum Artikel

Erstellt:
21. Dezember 2018, 11:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Kretschmann fordert Kontaktverzicht

dpa/lsw Stuttgart. Das Land befindet sich im Alarmmodus. In immer mehr Regionen grassiert das Virus. Aber die Kliniken verfügen noch über viel Plat... mehr...