Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Polizei verhaftet 53-Jährigen.

Symbolfoto: Stock-Adobe/Vitalij Goss

© Goss Vitalij - stock.adobe.com

Symbolfoto: Stock-Adobe/Vitalij Goss

Winterbach. Ein 53-jähriger Einbrecher ist am Mittwoch kurz nach 1 Uhr auf frischer Tat ertappt und von der Polizei vorläufig festgenommen worden. Der Mann versuchte beim Sportverein Winterbach in der der Lerchenstraße in ein Vereinsheim einzubrechen. Er scheiterte laut Polizeiangaben zunächst bei dem Vorhaben, die Holzeingangstüre einzuschlagen. Anschließend versuchte er ins Gebäude der Abteilung Leichtathletik einzudringen. Er hatte bereits einen Rollladen abgerissen und eine Fensterscheibe eingeschlagen, als die Polizei hinzukam und in festnehmen konnte. An den Gebäuden entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 2000 Euro. Der Tatverdächtige wurde nach Abschluss der ersten Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zum eingeleiteten Strafverfahren dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
4. August 2021, 12:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!