Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Einbrecher fliehen vor Polizeistreifen

Fahndung mit Hubschrauber

Symbolfoto: Stock-Adobe/Benjamin Nolte

© benjaminnolte - stock.adobe.com

Symbolfoto: Stock-Adobe/Benjamin Nolte

BACKNANG (pol). Heute kurz nach 2.45 Uhr ist die Polizei alarmiert worden, dass in ein Baustoffgeschäft in der Bertha-Benz-Straße eingebrochen wird. Es stellte sich heraus, dass unbekannte Täter über einen Zaun auf der Südseite auf das Firmengelände gelangt waren. Von dort aus stiegen sie mittels einer Leiter auf die Dachebene. Auf dem Dach versuchten die Einbrecher, ein Oberlichtfenster aufzubrechen, was jedoch nicht gelang. Vermutlich wurden die Diebe im weiteren Verlauf durch die eintreffenden Polizeistreifen gestört und flüchteten. Das Gelände sowie das Gebäudeinnere wurde im Anschluss durch mehrere Polizeistreifen abgesucht. Auf dem Dach konnte Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Bei der Fahndung nach den Einbrechern wurde auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191/909-0 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
8. Mai 2020, 11:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!