Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Einbrüche in zwei Bäckereien und eine Metzgerei

Diebe sind in Weissach und Auenwald unterwegs

Symbolfoto: Stock Adobe / AA+W

© AA+W - stock.adobe.com

Symbolfoto: Stock Adobe / AA+W

WEISSACH IM TAL/AUENWALD (pol). Nachdem die Polizei heute Vormittag bereits einen Einbruch in eine Weissacher Bäckerei gemeldet hat, sind jetzt noch zwei weitere Einbrüche in eine Bäckerei und eine Metzgerei in Auenwald dazugekommen – alles in der Nacht zum Donnerstag.

Der Reihe nach: Einbrecher drangen in der Nacht zum Donnerstag in eine Bäckereifiliale in der Friedensstraße in Unterweissach ein. Laut Polizei hebelten die Täter im Zeitraum zwischen Mittwoch, 18.30 Uhr, und Donnerstag, 4.45 Uhr, die Eingangstür auf, um ins Ladengeschäft zu gelangen. Dort wurde dann auf der Suche nach Diebesgut alles durchwühlt. Im Verkaufsraum rissen die Diebe zwei leere Kassen aus der Halterung und nahmen diese komplett mit. Anschließend verließen die Einbrecher die Bäckerei über den Hintereingang.

In derselben Nacht zwischen 18.45 und 4.50 Uhr wurde die Schiebetüre des Kundeneingangs zu einer Bäckerei in der Lippoldsweiler Straße in Auenwald-Unterbrüden aufgehebelt. Anschließend durchwühlten die Einbrecher den Verkaufsraum und den Aufenthaltsraum. Es wurden etwa 240 Euro Bargeld entwendet. Zudem entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro. In einer danebenliegenden Metzgereifiliale wurde in derselben Nacht ebenfalls eingebrochen. Auch dort wurde die Schiebetür des Kundeneingangs aufgehebelt. Anschließend brachen der oder die Täter einen Münzautomaten auf und stahlen das Bargeld. Der Gesamtschaden wird in diesem Fall auf mindestens 1000 Euro geschätzt.

Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191/909-0 entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
23. April 2020, 10:22 Uhr
Aktualisiert:
23. April 2020, 14:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!