Einsatzgarantie für Gomez: VfB-Trainer würdigt Karriere

dpa Stuttgart. VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo hat dem früheren Nationalstürmer Mario Gomez für das Saisonfinale in der 2. Fußball-Bundesliga eine Einsatzgarantie gegeben. „Er wird von Anfang an spielen. Es ist unser Job und unsere Verantwortung, ihm einen würdigen Abschied zu schenken“, sagte Matarazzo am Freitag: „Sie sollen ihn viel füttern in der Box, er soll sein Tor machen.“

Mario Gomez jubelt nach einem Tor. Foto: Daniel Maurer/dpa/Archivbild

Mario Gomez jubelt nach einem Tor. Foto: Daniel Maurer/dpa/Archivbild

Der 34-jährige Gomez wird am Sonntag gegen den SV Darmstadt 98 beim sehr wahrscheinlichen Aufstieg des VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga sein letztes Spiel für die Schwaben bestreiten. Ob er seine Karriere beendet oder noch einmal ins Ausland wechselt, hat Gomez noch nicht kommuniziert. Zuletzt war er beim VfB nur noch Ersatz.

Matarazzo würdigte die Karriere des früheren Bayern-Profis. „Wenn er eine Zuschauerzahl verdient hätte, hätte er mehr als ein volles Stadion verdient“, sagte der Coach auch angesichts der derzeitigen Geisterspiele: „Er ist ein Spieler, der eine enorme Karriere hingelegt hat. Er ist nicht nur fußballerisch, aber auch menschlich ein Topmann: intelligent, bodenständig, professionell ohne Ende.“

Zum Artikel

Erstellt:
26. Juni 2020, 14:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen