Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Eishockey-Talent Stützle: Ziel Top 3 beim NHL-Draft

dpa Mannheim. Das hoch gehandelte deutsche Eishockey-Talent Tim Stützle möchte den Rekord von Leon Draisaitl beim anstehenden NHL-Draft mindestens einstellen. „Man kann gar nichts vorhersagen, aber natürlich ist mein Ziel, so hoch wie möglich gedraftet zu werden. Mein Ziel ist, in den Top 3 gedraftet zu werden“, sagte der 18 Jahre alte Angreifer der Adler Mannheim am Donnerstag.

Tim Stützle. Foto: Michael Deines/dpa/Archivbild

Tim Stützle. Foto: Michael Deines/dpa/Archivbild

Draisaitl wurde bei der Talentverteilung 2014 von den Edmonton Oilers an dritter Stelle ausgewählt und damit so früh wie kein deutscher Spieler vor ihm. In dieser Saison gewann der 24-Jährige als erster Eishockey-Spieler aus Deutschland die NHL-Scorerwertung.

Der NHL-Draft war ursprünglich für Ende Juni geplant. Wegen der Corona-Pandemie ist der Termin auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Die NHL hat ihre Hauptrunde nach der Pause für beendet erklärt und möchte, die Saison wenn möglich direkt mit etwas erweiterten Playoffs fortsetzen und beenden.

Zum Artikel

Erstellt:
4. Juni 2020, 17:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!