Elefantenkuh Rani im Karlsruher Zoo gestorben

dpa Karlsruhe.

Die 63 Jahre alte Elefantenkuh Rani ist im Karlsruher Zoo gestorben. Pfleger hätten das Tier am Samstagmorgen liegend im Elefantenhaus gefunden, teilte die Stadt mit. Rani, die einer der ältesten Asiatischen Elefanten Deutschlands war, starb an Kreislaufversagen, kurz bevor eine Tierärztin das dreieinhalb Tonnen schwere Tier erlösen konnte, das sich nicht mehr allein auf den Beinen halten konnte. Die Elefantenkuh war 1957 als zweijähriges Jungtier als Wildfang aus Indien nach Karlsruhe gekommen.

Zum Artikel

Erstellt:
24. Februar 2019, 12:52 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 14sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.