Ellenbogenverletzung: Löwen mehrere Wochen ohne Kohlbacher

dpa/lsw Mannheim. Handball-Bundesligist Rhein-Neckar Löwen muss mehrere Wochen auf Nationalspieler Jannik Kohlbacher verzichten. Der 25-Jährige zog sich im Finale des Vorbereitungsturniers um den BGV-Cup am vergangenen Sonntag in Stuttgart gegen HBW Balingen-Weilstetten eine Bänderverletzung im rechten Ellenbogen zu, wie sein Club am Mittwoch mitteilte.

Jannik Kohlbacher (Links) im Spiel gegen den TVB Stuttgart. Foto: Marco Wolf/dpa/Archiv

Jannik Kohlbacher (Links) im Spiel gegen den TVB Stuttgart. Foto: Marco Wolf/dpa/Archiv

„Jannik ist einer der besten Kreisläufer der Liga, sein Ausfall trifft uns so kurz vor dem Auftakt in die Pflichtspiele natürlich hart“, sagte der Sportlicher Leiter der Löwen, Oliver Roggisch. Für den zweimaligen deutschen Meister beginnt die neue Saison am kommenden Dienstag mit dem Hinspiel in der 2. Qualifikationsrunde zur Gruppenphase der European League beim dänischen Club TTH Holstebro.

Zum Artikel

Erstellt:
16. September 2020, 12:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!