EM-Tipps: Kretschmann wird vorsichtiger, aber setzt auf Sieg

dpa/lsw Stuttgart. Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) wird bei seinen EM-Vorhersagen vor dem Spiel der deutschen Elf gegen England zurückhaltender. „Tipps wage ich nicht mehr so richtig zu geben“, sagte der 73-Jährige am Dienstag in Stuttgart. Nach dem unerwarteten Achtelfinal-Sieg der Schweizer gegen Frankreich müsse man jetzt ein bisschen vorsichtig sein. „Wahrscheinlich gewinnen wir heute überraschend“, sagte Kretschmann. Er werde das Spiel am Abend (18.00 Uhr) im Staatsministerium mit seinen Kollegen und Mitarbeitern verfolgen.

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne). Foto: Bernd Weißbrod/dpa

© dpa-infocom, dpa:210629-99-189315/2

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juni 2021, 14:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Lesen Sie jetzt!

Baden-Württemberg

Peter Schell trotz Tods noch lange bei „Fallers“ zu sehen

dpa/lsw Baden-Baden. Der Tod von Schauspieler Peter Schell kam für viele „Fallers“-Fans plötzlich. Hinter den Kulissen platzte er mitten in die Dreharbeiten... mehr...

Baden-Württemberg

Mehr Blitze in Baden-Württemberg

dpa/lsw Stuttgart. In Baden-Württemberg hat es im Jahr 2020 häufiger geblitzt als im Vorjahr. Wie aus am Donnerstag veröffentlichten Messungen des Blitz-Informationsdienstes... mehr...