Empörung über Sozialismus-Thesen von Juso-Chef Kühnert

dpa Berlin.

Juso-Chef Kevin Kühnert hat mit Vorstellungen über ein sozialistisches Deutschland eine Welle der Empörung ausgelöst. Politiker von Union, FDP und AfD griffen Kühnert an und warfen ihm vor, von einer Wirtschaftsordnung wie in der DDR zu träumen. Auch die Grünen lehnten Kühnerts Thesen ab. Vertreter des linken Flügels der SPD und der Linken verteidigten ihn. Kühnert hatte der „Zeit“ gesagt, er sei für eine Kollektivierung großer Unternehmen auf demokratischem Weg. Zum Mietenanstieg sagte er: „Konsequent zu Ende gedacht, sollte jeder maximal den Wohnraum besitzen, in dem er selbst wohnt.“

Zum Artikel

Erstellt:
2. Mai 2019, 17:48 Uhr
Lesedauer:
ca. 1min 17sec

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen


Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.